Startseite Schulleitung Klassen Hort
Fotoalbum Unser Team Termine Links

AKTUELLES

Party für Mami: Muttertagsfeier 2015

Die Schulkinder tanzten, sangen und spielten für ihre Mamis. Der neue Schulsong ,,Sunny ist der Hit" wurde vorgestellt. Bürgermeister Thomas Buder gratulierte herzlich und dankte den Lehrerinnen mit Rosen. Im Anschluss sorgte Vizebürgermeisterin Anna Haider mit den Gemeinderäten für die Bewirtung mit Kaffee und Kuchen. Hier einige Bilder von den ersten bis vierten Klassen. Mehr Impressionen im Fotoalbum!

 

Probe für die Muttertagsfeier

Die Kinder und Lehrkräfte der Schule waren mit Freude und Herz bei der Probe. Das Programm kann sich sehen lassen. Impressionen von allen Klassen im Fotoalbum! 

Abschiedsfeier

Schulwartin Hedi Grasl ist in Pension. Schulkinder, Elternvertreter, Lehrkräfte, Direktorin und Gemeindevertretung verabschiedeten sich im Rahmen einer herzlichen Feier von ihrer "Hedi". Viele Impressionen dazu im Fotoalbum.

Sieger beim Raika-Malwettbewerb

Zum Thema ,,Immer mobil- was bewegt dich?" malten die Kinder aller Klassen der VS Tulbing ihre Bilder. Direktor Manfred Leitner, Direktorin Sonja Kainzbauer und alle Lehrerinnen  gratulierten den Gewinnern Marcus, Nicolas, Leonie, Magdalena, Nadja, Marlene, Jonathan und Viola sehr herzlich. Der Schulchor unter der Leitung von Lehrerin Birgit Staffenberger gratulierte musikalisch. Organisiert wurde die Preisverleihung von Lehrerin Katrin Birnecker.

Muttertagsfeier unter dem Motto ,,Mami ist die BESTE"

 

 Die Kinder der Volksschule Tulbing gestalten das Programm für die Muttertagsfeier der Gemeinde am 9. Mai, 15 Uhr.

Aktion ,,Kinder gesund bewegen" von der Sportunion

Alle Kinder der Volksschule Tulbing nehmen bis Juni an den Sporttagen der Sportunion teil. Doris Blauensteiner organisiert die Bewegungsstunden in der Volksschule Tulbing.

Gesunde Schuljause

Die Kinder der 1b-Klasse gestalteten ihre gesunden "Tierbrote" selbst.

Zauberkunst von Thommy Ten und Amelie

Thommy Ten und Amelie verblüfften die Kinder der Volksschule Tulbing mit ihrer Show. Gesponsert wurde die Veranstaltung vom Elternverein der Schule. Im Anschluss wurden von Elternvereinsobfrau Claudia Chovanetz und Eva Gratzl Krapfen verteilt. Kinder und Lehrerinnen waren begeistert. Mehr Impressionen im Fotoalbum!

Faschingstreiben

Schuleinschreibung

Die zukünftigen Schulanfänger waren bereits bei der Schuleinschreibung für das Schuljahr 2015/16. Wir freuen uns auf unsere kommenden Taferlklassler. Im Juni werden alle zum Schultaschenfest eingeladen.

Schulbesuch

Kiddy Contest-Teilnehmerin Sarah Kaiser gab Autogramme. Die Schulkinder freuten sich riesig. Mehr Impressionen dazu im Fotoalbum!
Viele ehemalige Schüler besuchten uns an diesem schulautonomen Tag. Wir freuten uns über alle Gäste.

 

Schnellzeichner Xi Ding zu Gast

Die Kinder der 3a interviewten Schnellzeichner Xi Ding, zeigten ihm ihre Werke und ließen sich von ihm zeichnen. Mehr Bilder im Fotoalbum!

Wandertag

Die Kinder der Volksschule waren am Wandertag des Wandervereins als größte Gruppe mit dabei. Von Wandervereinsobmann Josef Resch gab es für die Volksschulgemeinschaft einen tollen Pokal als Dankeschön für die Teilnahme. Die Schule bekam vom Wanderverein für das aktuelle Schuljahr neue Bücher für die Schulbibliothek, Farben und Bücher für soziales Lernen geschenkt. Herzlichen Dank dafür! Mehr Impressionen im Fotoalbum!

Schülerradio

Das Schülerradio ist wöchentlich ,,on Air". Ein großes Dankeschön an die Moderatoren und Lehrerin Nicole Weninger! Sie sorgen am Freitag für Stimmung.

SCHULFREIE TAGE IM SCHULJAHR 2014/15

30 und 31. Oktober 2014 schulautonom frei
8. Dezember 2014 Maria Empfängnis
24. Dezember bis 6. Jänner 2015 Weihnachtsferien
2. Februar bis 8. Februar 2015 Semesterferien
28. März bis 7. April 2015 Osterferien
1. Mai 2015 Staatsfeiertag
14. Mai 2015 Christi Himmelfahrt
15. Mai 2015 schulfrei durch Verordnung
23. Mai bis 26. Mai 2015 Pfingstfeiertage
4. Juni 2015 Fronleichnam
5. Juni 2015 schulfrei durch Verordnung
4. Juli 2015 Sommerferien
ELTERNSPRECHTAGE
2. Dezember 2014 ab 17 Uhr
28. April 2015 ab 17 Uhr
SCHULFOTOGRAF

14. und 15. Oktober ab 7.30 Uhr

Geschwisterfotos sind aus organisatorischen Gründen nur innerhalb der Schulkinder möglich.
Freundschaftsfotos erfolgen nur nach schriftlicher Bekanntgabe und auf Wunsch der Eltern.

SCHULFESTE - TERMINE
12. Dezember 2014 Adventfeier im VAZ, 16 Uhr
9. Mai 2015 Muttertagsfeier im VAZ, 15 Uhr
19. Juni 2015 Sommerfest, VS, 15 bis 18 Uhr

Nahtstelle Kindergarten-Volksschule

Schülerumfrage

Die Schulkinder der Volksschule Tulbing wurden mittels Fragebogen anonym befragt.
Danke für die tolle Mitarbeit! Hier die Ergebnisse:

Traumschule

Die Kinder der Volksschule Tulbing malten ihre ,,Traumschule".

 

Schule mit PEP - Befragungsaktion

 

ELTERNBEFRAGUNG
SCHÜLERBEFRAGUNG

Volksschule Tulbing - Die Schule mit PEP!